Singer x Bader Eine starke
Verbindung

Tief verwurzelt im Weinbau und eng verflochten mit der Geschichte und Kultur der Region, blicken wir auf fünf Jahrhunderte Familientradition. Zuhause in Korb und Kernen-Stetten, liegt uns eine schonende Anbauweise im Einklang mit der Umwelt am Herzen. Eine Sorgfalt und Liebe zum Handwerk, die man in unseren vielfach ausgezeichneten Weinen schmeckt.

News & Events Neuigkeiten
aus Gut & Korb

Gut vernetzt, reisen Neuigkeiten heute schnell von Bildschirm zu Bildschirm – doch das Prinzip bleibt das gleiche: Geschichten verbinden. Deswegen teilen wir hier Neues aus dem Reich der Reben und laden zu Festen und Veranstaltungen.

04.11.2021

Ausgezeichnete Wein-Architektur

WEINKORB Vinothek erhält Siegel Wein und Architektur Eine Fachjury aus Mitgliedern der Architektenkammer Baden-Württemberg und der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) war sich einig: Die WEINKORB Vinothek des Weinguts Singer-Bader in Korb verbindet auf herausragende Weise die Themen Wein und Architektur. Die Fassade lässt an einen Korb denken und ist aus Holz und Cortenstahl gefertigt….

13.07.2021

Zertifiziert

Wir bewirtschaften Weinberge und Streuobstwiesen nach den strengen Bioland Richtlinien. Dazu gehören auch sogenannten Biodiversitätsflächen, die nicht „im Ertrag“ stehen. Auf Bracheflächen bieten wir mit Blühmischungen Nahrung für Insekten, Rand-und Nischenbereiche werden von uns mit gepflegt. Diese bieten ungestörten Lebensraum für größere Tiere und sind wichtig für das Gleichgewicht zwischen Kultur- und intakter Naturlandschaft. Nach…

14.06.2021

Qualitätssiegel Baden-Württemberg

Herzliche Einladung zur Weinprobe. Ab sofort bieten wir Ihnen während den Öffnungszeiten wieder kleine Tastings an und freuen uns auf Ihren Besuch! Im Mai erhielten wir vom Landes Tourismus Baden-Württemberg die Auszeichnung zertifizierte „Weinsüden-Vinothek“ für den WEINKORB.  Interessierte Weinfans erhalten bei uns umfangreiche Informationen zu Produkten und unserem Anbaugebiet. Wir führen ein großzügiges Sortiment an…

Kontakt Wir freuen uns immer über
Post in unserem Briefkorb!

Persönliche Daten
Nachricht
Hinweis
Absenden

Mirabellen-Brand von Korber Streuobstwiesen

Anzahl