2 Sterne im EICHELMANN

Unsere Weine wurden erneut von Gerhard Eichelmann ausgezeichnet. Das Standartwerk zum deutschen Wein „Der Eichelmann“ ist laut Börsenblatt der umfassendste und kritischste Weinführer Deutschlands. Vielen Dank für die Verkostung und Bewertung unserer Kollektion, die wie folgt ausgefallen ist:

„Ein Orangewein war im vergangenen Jahr unser Favorit in einer sehr homogenen Kollektion. Auch die neue Kollektion ist sehr gleichmäßig, weiß wie rot. Der Weißburgunder ist fruchtbetont, reintönig, süffig, der Grauburgunder besitzt Frische und feine süße Frucht. Der trockene Riesling Kabinett aus dem Pulvermächer ist lebhaft und geradlinig, die beiden Plaisir und Elixier genannten feinherben Cuvées – „Eventweine“ – setzen wie auch der Sommerhauch genannte Rosé ganz auf Süffigkeit. Unser Favorit im weißen Segment ist eindeutig der Sauvignon Blanc, der fruchtbetont und reintönig im Bouquet ist, klar und frisch im Mund, kraftvoll und zupackend. Der Cabertin besitzt intensive Frucht und Frische, der Lindhälder-Lemberger ist würzig und zupackend. Unser Favorit im roten Segment ist die schon im vergangenen Jahr vorgestellte, leicht cassisduftige Cuvée aus Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon.“

Weitere Infos zu unserem Betrieb finden Sie hier.

 

 

Leerer Weinkorb

Dein Korb wäre auch so gern ein Weinkorb